Lies und (p)lausch

Krimi- und Drehbuchautorin Jennifer B. Wind liest, talkt und rezensiert für mywoman.at

Freund/innen dieses Blogs

minze, fifty/fifty Köln & Wien, unclethom, Traumwelt, marieblue, eliza, dendrobium, indian, Buchecke, purple81, lisselka, Wissen teilen!, Ich liebe das Chaos!, et,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
Glückliches 2015, dendrobium, Traumwelt, pink ,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 1476 Tage online
  • 149143 Hits
  • 130 Stories
  • 242 Kommentare

Letzte stories

Hier kommt die Sonne durc...

Liebe Leser/innen, hier kommt das letzt... jbwind,2017.07.31, 16:090 Kommentare

@maine coone

Danke fürs reinschauen. Ja, es gibt... jbwind,2016.02.10, 13:22

Gratuliere!

Es schaut also so aus, als ob noch viele... maine coon,2016.01.25, 15:57

100 000 DANK!

Liebe Leser/innen, Heute ist der 100 0... jbwind,2016.01.22, 16:242 Kommentare

Das Kaleidoskop der Liebe...

Liebe Leser/innen, der dritte Adventson... jbwind,2015.12.16, 16:390 Kommentare

Moedling von seiner duest...

Liebe Leser/innen, heute stelle ich euc... jbwind,2015.11.09, 21:580 Kommentare

Die Aesthetik der Brutali...

Liebe Leser/innen, heute stelle ich euc... jbwind,2015.11.05, 18:480 Kommentare

Traeumen vom Anderswo - E...

Liebe Leser/innen, heute verlasse ich d... jbwind,2015.10.31, 18:090 Kommentare

Kalender

November 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
14
16
20
22
26
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    Adventskal... (Aktualisiert: 22.11., 18:20 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 21.11., 23:27 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 19.11., 23:18 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 17.11., 11:10 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 17.11., 08:36 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 17.11., 08:32 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 14.11., 09:09 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 7.11., 16:34 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 7.11., 16:32 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 7.11., 16:12 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 5.11., 18:50 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 1.11., 21:42 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 22.9., 16:06 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
Samstag, 30.11.2013, 12:33

Liebe Leserinnen,

lasst euch heute vom Thriller-Autor Uwe Laub ins Paradies führen. Viel Spaß!


Traumurlaub – Ein Bericht von Uwe Laub

Wer das Interview mit mir gelesen hat, weiß, dass ich vor wenigen Wochen einen traumhaften Urlaub auf den Malediven verbracht habe. Da meine Liebe zum Schreiben mit dem Schreiben von Urlaubstagebüchern begann, dachte ich mir, dass ich euch doch ein wenig von meinem letzten Urlaub erzählen könnte. Auch, oder besser, vor allem, da die Malediven in gewisser Weise auch mit „Blow Out“ zu tun haben.

Den Wunsch, die Malediven zu besuchen, trug ich schon lange in mir. Nachdem meine Tochter zu meiner großen Freude, meine Liebe zum Meer teilt und auch endlich den Tauchschein gemacht hatte, lagen unter ihrem und meinem Weihnachtsbaum letztes Jahr also unsere Flugtickets ins Paradies.




Schon der Anblick der Atolle beim Anflug der Hauptstadt Male war atemberaubend. Verbunden mit diesem wunderschönen Anblick, war jedoch sofort der Gedanke, dass dieses Paradies vom Untergang bedroht ist. Der höchste Punkt der Malediven liegt nur 2 Meter über dem Meeresspiegel. Sollten die Prognosen des IPCC eintreffen, werden diese Inseln im Jahr 2052, dem Jahr in dem „Blow Out“ angesiedelt ist, vielleicht schon nicht mehr existieren. Eine sehr traurige Vorstellung.
"Unsere" Insel entpuppte sich kurz darauf als das, was ich mir immer erträumt hatte - eine echte, kleine Robinson-Crusoe-Insel. Die Insel gemütlich zu Fuß zu umrunden, dauerte keine halbe Stunde. Und dann hieß es endlich: Ab ins Meer!




Waren wir beim Anblick des ersten, kleinen Hais noch aufgeregt und angespannt, so hatte sich das bereits am zweiten Tag wieder gegeben. Kleine Haie sind auf den Malediven an der Tagesordnung. Trotzdem kann man sich an diesen eleganten Tieren nie satt sehen. Wesentlich aufregender war da schon die Begegnung mit zwei Walhaien - beides Riesen, 6 und 8 Meter lang! Zwar sind Walhaie völlig harmlos und friedlich, doch imponieren sie alleine durch ihre schiere Größe. Lautlos und ruhig gleiten sie durch das Meer und saugen dabei Plankton in riesigen Mengen ein. Über eine Stunde durften wir ihnen dabei zusehen, bevor sie schließlich in die Tiefen des Ozeans abtauchten.


Wassersport heißt für mich auch Segeln, und zwar mit Vorliebe Katamaran-Segeln. Auch habe ich, wie beim Tauchen, das Gefühl, eins zu sein mit der Natur. Ich spüre den Wind im Segel und gleite lautlos dahin. Herrlich.

Da man auf den Malediven ansonsten nicht wirklich viel mehr unternehmen kann, blieb endlich mal wieder jede Menge Zeit zum Lesen - etwas, das bei mir in den letzten Monaten leider zu kurz gekommen war. Außerdem konnte ich mich in aller Ruhe mit meinem neuesten Projekt beschäftigen, über das ihr sicher bald etwas erfahren werdet ...
Vielen Dank, liebe Jenny, dass du mir diese Woche die Möglichkeit gegeben hast, mich und mein Buch, sowie die fetten Dichter vorzustellen! Es hat mir großen Spaß gemacht!




Danke, lieber Uwe, mit hat es genauso viel Spaß gemacht.

Und ich hoffe, den Leser/innen hat es auch gefallen.
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

Und nicht vergessen: Steak, Beilagen und Soßenrezepte schicken!

Jeweils einmal „Blow Out“ gibt es zu verdienen.



Bis bald bei Lies und plausch!
Eure Jenny

(Titelfoto: copyright by Holiday Island Resort, Süd-Ari-Atoll, alle anderen Fotos: copyright by Uwe Laub)